Abgerissene Vergangenheit

Ich war heute am Krankenhaus in dem meine beiden Kinder auf die Welt kamen.
Ein Ort, den ich seit der Geburt meiner Tochter nichtmehr besucht hatte.
Das Gebäude (so wie ich es kannte) stammt aus den frühsten Zeiten der DDR und wurde mitlerweile durch ein ultramodernes Krankenhausgebäude ersetzt.
Der typische staubgraue Plattenbaukasten , in den ich zwei mal in meinem Leben eine Zeit lang täglich mehrfach rein und raus ging.
Sicherlich kann man alte (und dazu häßliche Gebäude) nicht aus purer Nostalgie stehen lassen, aber für mich ist das schon eine zweischneidige Erfahrung, das dieses Gebäude in dem ich mit die bewegendsten Minuten meines Lebens verbracht hatte, jetzt nur noch auf Bildern und in meiner Erinnerung existiert.
Ganz nach der Erfahrung wenn man selbst etwas überlebt oder überdauert….spührt man wie die Zeit an einem vorbeirast.

Tags: , ,

Comments are closed.