Neue Serie angefangen

April 29th, 2024

Und eine sehr gute und sehr spannend gemachte dazu. Hatte sie schon länger auf der „muss man sich irgendwann mal ansehen“ Liste…jetzt ist es soweit.

Automatisierte Kassen

April 29th, 2024

Man sieht sie immer häufiger…jetzt sogar in den Supermärkten, in denen ich immer einkaufe. Auch wenn das bestimmt viele Vorteile hat …ich finds irgendwie nicht gut.

Es wird warm

April 29th, 2024

Heute hat man schon die ersten Ausläufer dieser sommerlichen Woche gemerkt. Es wird merklich wärmer und morgen soll ja der erste wahre Sommertag des Jahres herrschen. Schade , das ich heute feststellen musste, das ich mich noch immer nicht ganz gesund fühle, und das obwohl eine Nacht mit sehr viel Schlaf hinter mir lag. Am Vormittag wieder so müde und erst mit der Wirkung von Ibuprofen ging es mir dann so wie es mir eigentlich ohne Medikamente gehen sollte. Auch wenn morgen mein Spätdienst ansteht, freue ich mich doch über die Tatsache, das darauf ein ganzer freier Tag als Wochenteiler auftritt, der diese Woche etwas entschärfen sollte. Hoffe jetzt jeden Tag den letzten Meter meiner vollständigen Genesung hinter mich zu bringen.

Grillen

April 28th, 2024

Draußen angekommen und heute gleich mal das Wetter genutzt und die Mittagsküche auf den Grill gepackt. Draußen gegrilltes essen und Spargel dazu…Frühling Maximum.

Babbel

April 28th, 2024

Die Begeisterung in mir, die spanische Sprache zu erlernen kommt und geht seit Jahren in unregelmäßigen Zyklen. Oft bin ich dann so lange raus, das ich fast wieder von vorn anfangen muss. Heute jedoch bin ich bis hierher vorgedrungen, wo ich mit dieser App noch nie war.

Umgezogen

April 28th, 2024
Heute haben wir es wahr gemacht und sind fürs erste in unsere Sommerresidenz umgezogen. Das erste Mal in diesem Jahr beziehen wir hier unser Quartier auch zum Übernachten. Dachte ich erst, das gerade der Anfang hier wieder etwas ungewohnt wird, fühlt es sich doch schon sehr schnell als vertraut an und man kann die Zeit hier sofort genießen und sofort mit den Gedanken etwas runterfahren.

Tag im Garten

April 27th, 2024

So war der Plan. Zwar geht es mir jetzt wirklich jeden Tag ein Stück besser , aber so richtig wiederhergestellt fühle ich mich dennoch nicht. So tat der Tag heute ganz gut, an dem ich mich mal Sonne und frischer Luft ausgesetzt habe. Und trotzdem bin ich gegen Nachmittag mit den Kräften durch, obwohl ich heute nichts anstrengendes getan habe. Diesmal auf dem Trampelpfad der Genesung , aber die Richtung scheint zu stimmen.

Draußen

April 27th, 2024

Jetzt gehts gesundheitlich wirklich bergauf und der Tag heute draußen wird viel zu meiner Restgenesung beitragen, wenn ich mich mal Licht und Luft aussetze. Der erste wirkliche Tag in unserer Sommerresidenz für diese Saison.

Es ist wieder soweit

April 26th, 2024

Freitag der 26.April……Dantes Peak Tag.

Drei Wochen

April 25th, 2024

Morgen ist es drei Wochen her, als ich das erste mal den Verdacht hatte…Ich könnte mir was eingefangen haben. Jetzt, nach drei Wochen habe ich dieses immer noch nicht überwunden…Heute daher nochmal Hühnchen gegen Erkältung …

Ein Spierstrauch

April 25th, 2024

Das Bild eines aufblühenden Frühlings und von mir bisher immer Mai-Blume genannt.

Kleiner Rückschlag

April 24th, 2024

Da glaubte ich mich in meiner letzten Genesungswoche und dann ging’s mir von gestern zu Heute doch wieder schlechter. Kämpfte mich heute richtig durch den Arbeitstag und fühlte mich auch extrem müde und auch leicht fiebrig, das ich noch nach dem Verzehr einer Hühnersuppe gleich ins Bett legte und auch sofort zwei Stunden schlafen konnte. Was ist das, mit dem ich nun bald drei Wochen zu tun habe? Doch irgendwas verschleppt oder was extrem hartnäckiges oder schon was Neues? So langsam reicht es, will einfach nur gesund sein und mich normal fühlen. Werd für den Rest des Tages bis morgen früh im Bett liegen bleiben, wenn der Körper nach Schlaf verlangt, soll er ihn haben.

Neuer Küchenhelfer

April 23rd, 2024

..bestellt und heute gekommen…mein neuer Begleiter beim Kochen.

Guter Film

April 23rd, 2024

Trotz Spätschicht heute , habe ich es doch geschafft mir einen sehr guten Film anzusehen. Ich liebe diese Filme, die in den Gedanken weiter wirken, selbst wenn sie schon lange zu Ende sind.

Wintertag im April

April 22nd, 2024

Ende April und der Tag startet klar und kalt. Bei Temperaturen um Null Grad war sogar wieder Scheibenkratzen nötig..

Zu Besuch

April 21st, 2024

Fühle mich nun auf der Überholspur meiner Genesung und habe daher hier gestern meine einst so komplizierte Freundschaft zum Fußball schauen eingeladen. Wegen Angeschlagenheit bin ich gestern dem Heimspiel noch fern geblieben, denn ich denke ich habe meine Genesung nun mit genug Akttivitäten nebenbei hinausgezögert. So war es ein schöner Abend mal auf der Couch mit einem Freund, und man nimmt sich sonst eh zu wenig Zeit für sowas. Die Ruhe des Wochenendes tat mir ganz gut…sollte bald wieder komplett wieder hergestellt sein.

FoE Neues Level erreicht

April 19th, 2024

Ab heute im „Morgen“ angekommen.

14 Tage krank

April 19th, 2024

Es ist nun genau 14 Tage her, als ich spürte, da ist was im Anmarsch. Nach einer Woche, die ich krankgeschrieben war, dachte ich jetzt hab ich es bald geschafft, zog sich dieser Infekt in Firm von Husten nun auch durch diese Arbeitswoche. Es wird besser aber nur sehr langsam..hartnäckig dieser Frühlings-Infekt…was immer das auch ist…hoffe ich nun das es das nun war, sobald dieses Wochenende in Ruhe endet.

Neue Serie

April 16th, 2024

..auf Netflix..die mir sofort sehr gefällt und mich in ihren Bann zieht.

Grün und Gelb

April 15th, 2024

Jedes Jahr zu beobachten wenn aus den grünen Feldern der Raps anfängt gelb zu leuchten. Nur so früh..Mitte April…?