Das Fernsehen bleibt zu Hause

Urlaub.
Drei Wochen Sommer, Sonne, Strand und gutes Essen.
Jetzt bin ich schon zwei Wochen hier und nicht einmal war hier der Fernseher an.
Obwohl wir hier die Möglichkeit hätten, besteht in mir einfach nichtmal der Ansatz die Kiste einzuschalten.
Zu Hause zum Begleitmedium und Abschalt- und Einschlafhilfe geworden, brauche ich die „Röhre“ einfach nicht.
Mir widerstrebt es, hier irgendwas im Fernsehen zu sehen, selbst die Nachrichten oder die Neuigkeiten der Heimat hier in mein Leben zu lassen.
Hier bin ich nicht nur weit weg von zu Hause, sondern ich fühle mich auch richtig “ draußen“ wenn es um den Anzug des Alltags geht.
Lieber starre ich hier stundenlang nichts sagend in die Landschaft, als mich mit irgendeiner TV- transportierten Realität auszusetzen.
Kein Bedarf an TV Unterhaltung..zumindest für die drei Wochen hier.
Obwohl ich noch drei Wochen oben drauf packen könnte, wenn alles so weitergeht wie bisher.
Ich werte das für mich mal als Tatsache, das mich das Leben hier komplett ausfüllt und für die olle Röhre kein Platz mehr ist.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.