Das Wesen einer Bank

Was macht eigentlich eine Bank?

Man gibt einer Bank sein Geld und bekommt dafür vielleicht 0,5 Prozent Zinsen.

Das ist nichtmal der Satz der Durchschnittsinflation ,als wird das Geld auf der Bank immer weniger (zumindest an Wert).Was macht die Bank mit meinem Geld?

Verleiht es extrem teuer weiter…oder legt es Gewinnbringend an (so um die 20 Prozent Gewinn)

Gibt einem die Bank mal Geld ,dann sind wir sehr sehr weit entfernt von den 0,5 Prozent.

Dafür das man der Bank mein Geld anvertraut , muß man meißt noch Gebühren bezahlen.

Eine Bank ist also durch und durch ein Gewinninsitut.

Bei Philosophischer Betrachtung häuft eine Bank immer mehr Geld an…oder (Bankensprache) sie vermehren es.

Aber Geld hat doch kein biologisches Geschlecht,kann sich also nicht vermehren.

Geld drucken drüfen die wenigsten Banken und dann auch nicht nach belieben.

Es ist nahezu immer die gleiche Geldmenge im Umlauf und wie kann die Bank dann Geld vermehren?

Wenn die Bank zu mehr Geld kommt ,dann kann es ja nur irgendwo anders weg genommen werden. (Ist ja immer gleich viel da).

Also ist eine Bank ein internes Geldumschichtungs oder Geld-neuverteilungs Institut.

Wer wenig Geld anlegen kann ,bekommt nur wenig mehr.

Wer viel Geld anlegen kann , bekommt viel mehr.

Also findet eine Umverteilung von unten nach oben statt.

Da niemand der wenig Geld hat ,auf der Straße einem reichen Mann sein Geld geben würde ,ist eben die Insitution Bank geschaffen worden.

Banken leisten rein philosophisch keine Arbeit ,da sie nichts erschaffen und keine Dienstleistung erbringen.

Eine Bank ist nur eine simple mathematische Rechnung.

Die aufklappende Schere zwischen Arm und Reich sind die Begleiterscheinungen des Schaffens der Bank.

Es ist genug Geld da,es herrscht nur zunehmend ein Verteilungsproblem vor.

Durch ihr Wesen schafft die Bank keine soziale Gerechtigkeit ,denn ihr Prinzip (wie beschrieben) zielt genau in die entgegengesetzte Richtung.

Die Bank ist eine Manifestation des Imperialen Kapitalismuß in der nur der bereichert werden kann ,der schon reich ist!

Ein schlauer Mann sagte einmal:

„Was ist schon ein Banküberfall im Vergleich zu einer Gründung einer Bank!“

..in diesem Sinne …Danke fürs Lesen…

Comments are closed.