Gaffer

Heute morgen ist es wiedermal passiert.

An einer eher ruhigen Verkehrskreuzung gab es einen kleinen Auffahrunfall ohne Personenschaden.

Im Vorbeigehen fielen mir aber eher die Menschen auf die aus allen Richtungen zu anzustömen schienen.

Für mich gabs da nichts zu sehen ,es reicht ja wenn man registriert hat das es gekracht hat und keine Hilfe benötigt wird.

In einer ruhigen Ecke ,wo man sonst keinen Trifft blieben die Leute stehen und guckten wie hynotisiert auf die beiden Autos und es gab eigentlich garnichts zu sehen.

Ich dachte mir so ,ob die alle nichts besseres zu tun haben und ob sie alle zu Hause keinen Fernseher haben in dem sie ja genug Unterhaltug finden können.

Ich frage mich ,was so in richtigen Gaffern vorgeht.

Da sind mir noch die Bilder der überschwemmten Kölner Innenstadt vor gut 10 Jahren im Gedächtnis ,wobei Gaffer nichtnur extra wegen dieser Tragödie anreisten sondern auch noch das Leid fotografierten und noch schlimmer manchmal sogar Polizei und Feuerwehr bei ihrer Arbeit behinderten.

Der Gaffer geht wohl durch jede soziale Schicht ,der dann das eigene Vorhaben des eigenen Wegens vergißt und lieber anderes Leid sehen will.

Ich frage mich oft ,was aus logisch denkenden Menschen solche stur starrende Zombies macht.

Wenn ich auf der Autobahn auf der Gegenseite einen Unfall registriere ,schau ich schon aus dem Grund nicht rüber ,weil erwartungsgemäß die Konzentration auf meiner Fahrtrichtung auch abnimmt.

So sehe ich zu ,das ich sicher durch die ,noch nicht vom Unfall betroffene Seite der Autobahn, komme…denn irgendwann ist auch ein Fahrer dabei ,dem das Sterben und heulen auf der anderen Seite interessanter zu sein scheint ,wie das eigene Leben.

Oft genug ist dann irgendwann der Unfall auf der Gafferseite und die Fahrer ,von der frisch wieder frei gegebenen fahrbahnseite gaffen herüber auf den Unfall eines Gaffers….

Zomie-Nation!

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.