Kurzbesuch und Lichtblick

Völlig spontan kam heute ein Freund kurz vorbei. Für ein kurzes Bier und ein bisschen Smalltalk hier in der Küche, mit Abstand natürlich. Aber nun, wo ich wieder arbeiten gehe und so oder so anderen Menschen begegne, ist wohl nichts gegen einen gemeinsames Bier zwischen zwei Kumpels zu sagen. Gut, diesmal keine dicken Umarmungen aber trotzdem war dies heute wirklich ein kleiner Lichtblick des Tages, oder gar der Woche. Ein bisschen so wie früher in der sorglosen Zeit und ein bisschen Vorfreude auf das, was wir dann alles versuchen wieder neu zu beleben, wenn diese Krise mit seinen ganzen Beschränkungen ein Ende hat.
Wie eine knappe Stunde einen so die Stimmung und den Tag retten kann. Dieses gute Gefühl verdeckt gerade die Sorgen, die mich heute morgen noch beherrschten.

Comments are closed.