Last FM

Nun bin ich doch bei Last.FM angekommen.
Ich war schon öfters mal eingeloggt, aber ich fands erst zu undurchsichtig um mich gleich darin zurecht zu finden.
Jetzt mit etwas Zeit (und Hilfe), bin ich dann doch auf den Geschmack gekommen und kann das Portal für mich nutzen.
Genial die Idee, das man sich so Klick für Klick seinen eigenen Musikgeschmack nähert und somit folgt man dann dem Fluß der Musik, die LastFM für so ähnlich hält.
So kommen immer mehr Lieder dazu, die zu Lieblingslieder werden, obwohl ich vor 5 Minuten nichtmal von dessen Existenz wußte.
Musik, die genau nach dem eigenen Geschmack ist, findet man kaum noch zufällig.
Besser ist es da schon, sich bei LastFM die Musik von „Nachbarn“ anzuhören ,die einen ähnlichen Musikgeschmack haben.
Umso mehr ich durch die einzelnen Funktionen von LastFM durchsteige desto nützlicher wirds für mich persönlich und umso mehr Spaß macht es auch.
Wie findet man sonst, so schnell Freunde auf der ganzen Welt mit genau dem gleichen Musikgeschmack?
Bin begeistert.

Tags: , ,

Comments are closed.