Sterbende Shopping-Mall

Heute mal im Einkaufscenter.Alles ist weihnachtlich geschmückt, aber irgendwas stimmt hier nicht. Bin ja selten in solchen Einkaufscentern, daher fällt es mir auf, das es hier gar nicht so voll ist, wie ich es erwartet hatte. Für einen Samstagvormittag mitten in der Vorweihnachtszeit sogar eher leer. Ein Gang durch die untere Etage zeigt, das hier schon fast die Hälfte der Geschäfte raus sind und sogar in der Hauptebene stehen schon die ersten Verkaufsflächen leer. Da, wo noch die großen Handelsketten ihre Filialen haben , sieht es auch nicht nach einem Rekordweihnachtsgeschäft aus. Der Grund dafür wird der selbe sein, warum auch ich immer seltener in solche Shoppingcenter gehe, man bestellt einfach immer öfter online.

Während Amazon eine lokale Logostikhalle nach der anderen baut, liegen hier wohl die Shoppingmalls im Sterben, die einst die kleinen Einzelhandelsgeschäfte entlang der Straße haben sterben lassen. Zeiten verändern sich.

Comments are closed.