Termin

Komme gerade von einem Kundentermin.
Seit Tagen habe ich mich darauf vorbereitet, geht es mittelfristig hier um viel Geld.
Schon lange laufen die Bemühungen um diesen einen Kunden.
Heute sollte eigentlich der Tag sein, an dem man diese Sache zu Ende bringt.Entweder man einigt sich, das man wohl doch nicht zusammenfindet oder es gibt einen klaren Fahrplan, wie man nun konkreter wird.
Egal welche…eine Entscheidung sollte her, nicht länger sollte das „vielleicht“ in unsere Planung als ungenaue Variable einfließen.
Sicherlich war uns allen dabei ein Abschluss lieber als ein Abbruch der Bemühungen, aber auch mit einem Nein kann man für die Zukunft planen.
Nun hat der heutige Termin so rein gar nichts ergeben.
Es steht nun immer noch alles in der Schwebe und wird nun von der Geschäftsleitung als „Nein“ gewertet, obwohl der Kunde mit mir einen Folgetermin gebeten hat und das aus eigenen Antrieb und Interesse.
Formal muss ich den Kontakt als „verloren“ markieren, auch wenn ich persönlich das Gegenteilige Gefühl habe.
Sollte ich ihn an „seinem“ Termin doch noch gewinnen, wird sich über diese Überraschung auch keiner Beschweren.
Trotzdem komisches Gefühl, dachte ich doch …jetzt und diese Zeit bin ich schon schlauer, was den Ausgang angeht.

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