World of Warcraft

Nun ist es wohl wieder so weit.

Die eingefleischten Spielefreaks in der Firma reden von nichts anderem mehr.

Nun geht es nur noch um irgendwas neues von World of Warcraft.

Auch Nachfragen ,was denn da so besonderes drann ist ,bekomme ich nur die Antwort ,das ich das als Außenseiter nicht verstehen könne.

Dabei habe ich mich mal vor Jahren mit mit Begeisterung an die Spiele „Diablo und Diablo 2“ reingefuchst ,die ebenfalls vom gleichen Herausgeber sind.

Ich fand Diablo2 ein gelungendes Spiel an dem man schonmal länger sitzen kann und was nicht langweilig oder vorhersehbar wird.

Kann mir jemand mal erklären ,was sich hinter dem Massenphänomen „World of Warcraft“ steckt?

Was ist das für ein Spiel?

Worum geht es ?

Worin liegt die Faszination?

Ich hoffe dieses hier liest jemand aus der Welt von „World of Warcraft“ ohne mir ein Spieledemo zu empfehlen (muß man sich erstmal einarbeiten) und mir nicht nur abfällig entgegnen ,das ich dafür nicht „Insider“ genug wäre.

Vielleicht gibts ja jemanden ,der mir dieses Phänomen mit Worten näher bringen kann….

..in diesem Sinne…..Danke im Voraus……

Comments are closed.