Eine Firma oder Blender?

Ich arbeite in einer kleinen Tochterfirma eines großen Konzerns in Berlin ,die sich ursprünglich mal auf Elektronikartikel spezialisiert hatten.

Im Regelbetrieb sitzen wir hier in unserem Berliner Büro und gehen unserer Arbeit nach ,wie in jedem anderen Büro auch…(ein bisschen wie in der Serie „Stromberg“).

Nun hatten wir wieder geschäftlichen Besuch in unseren Räumen.

Als erstes wurde überprüft ,das alles schön aufgeräumt ist..kann ich ja noch nachvollziehen.

Dann wurden zumindest die Teamleiter (also auch ich) angewiesen die unbequemen Bluetooth Headsets für unsere Telefonanlage zu benutzen.

Des weiteren wurde auf unseren 2 TV Geräten RTL ausgeschalten und es wurde BBC News (obwohl wir hier alles Deutsche sind) und n-tv eingestellt.

Weiter wurde uns kurz vorm Besuch auferlegt ,das man jedem im Team eine (irgendeine) Aufgabe geben sollte..(sodass wahrscheinlich keiner am Kaffeeautomaten rumsteht).

Als Projektleiter hatten wir alle zum Gespräch Hemd und Krawatte zu tragen ,obwohl die Projektleiter eher als Statisten des Meetings zu bezeichnen waren.

Zu meinem Erstaunen wurde für den Kunden (ein größerer Lokal bekannter) ein „Liefer“Termin jenseits unserer Möglichkeiten vereinbart.

Sieht man sich die freien Kapazitäten der Firma an ,hätte man zur Hälfte der vereinbarten Zeit „liefern“ können..sogar mit einem sehr sicheren Zeitfenster.

Warum blendet man derartig seine wichtigsten Kunden und vereinbart nicht ein realistischen Zeitrahmen?

Man sitzt hier keineswegs auf der faulen Haut ,aber warum muß man immer noch beschäftigter wirken?

Und dann noch so gestellt und Zukunftstechnik-Nutzend ,das es schon fast an eine Parodie erinnert?

Warum stößt man den Geschäftspartnern so vor den Kopf?

Ich hätte dem Projekt (bei der Kundengröße) eine Priorität eingeräumt und mich bestimmt über einen Bonus für vorzeitige Vertigstellung unterhalten können ,denn denen ging es ja nicht schnell genug.

Warum sich immer wichtiger machen ,als man ist.

Das ist zwar kein Betrug ,aber ein Blenden ,was ich zumindest bei diesem Kunden nicht nachvollziehen kann..

Schließlich gilt der Satz…80 Prozent deines Umsatzes machst du mit 20 Prozent deiner Kunden…

(und die sollte man doch fair behandeln)

….in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

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