Meine verlassene und eingestaubte Webseiten Insel

Anno 1998.

Ich bin erst ein paar Wochen im Internet und habe mir den idiotensichersten Anbieter (AOL) gesucht.

Nach langen Chatversuchen und langen eintippen von WWW Adressen bin ich auf AOL Myplace gestoßen ,wo man ziemlich einfach seine eigene Webseite auf den ,zu Mitgliedschaft gehörenden Webspace ,laden konnte.

Ein paar Stunden später hatte ich meine erste Webseite im Netz.

Kein www.ich-bins.de aber immerhin..http://members.aol.com/users/irgendwas…und für alle erreichbar.

Toll.

Sie war keine Grafische Meisterleistung ,sondern eher so nach dem Motto vieler ersten Webseiten…“Da bin ich ,Das bin ich und so geht also eine Webseite ins Netz.“

Also eigentlich total nutzlos ,aber ich hatte es geschafft.

Im Jahr 2000 oder so bin ich dann von AOL weg ,aber ich hatte mich mit meinem AOL Hauptnamen bei dem AOL Dienst „AIM“ angemeldet ,und so konnte mein Screenname bis heute nicht neu vergeben werden.

Den „AIM“ benutze ich auch schon seit einem halben Jahrzehnt nichtmehr ,aber einmal registriert bleibt man ja in der möglichen Nutzerdatei der AIM-Datenbank.

Und nun ?

Tja ist meine erste Webseite immernoch online.

Normalerweise löscht AOL ja sofort den Speicherplatz (wie jeder andere Anbieter) ,wenn der Kunde geht.

Aber da ich meinen Hauptnamen beim „AIM“ habe, scheint sie nun für alle Zeit durchs Netz zu geistern.

Da ich ja kein AOL Kunde mehr bin ,komme ich auch an AOL myplace nichtmehr ran und so habe ich keine Möglichkeit meine alte Seite zu editieren oder nur einfach zu löschen.

Daher spreche ich immer von meiner Webseiten-Insel.

Aber so richtig stören tut mich das nicht.

In den letzten 9 Jahren habe ich nun 855 Besucher gehabt ,bei denen ich bestimmt selbst die Hälfte ausmache ,wenn ich alle Jahre mal nachsehe ob sie noch da ist.

Habe ich also so tiefe Spuren im Web hinterlassen ,das sie wohlmöglich bis in alle Ewigkeit zu sehen sind.

Erst wenn AOL Pleite geht oder AOL die Geschäftsbedingungen ,wegen immer teuer werdenden Serverspeicherplatzes, ändert und sämmtliche Webseiten löscht ,deren User nichtmehr da sind.

Also eher Unwahrscheinlich.

Meine alte Webseite…steht da in der Digitalen Welt ,wie ein Denkmal.

Hätte ich das früher gewußt ,hätte ich mich natürlich bei der Gestaltung mehr angestrengt…

…in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.