Tattoos

Habe gestern spät noch ein Spiegel TV zum Thema Tattoos gesehen.

Nunja jeder sollte selber wissen ,was er mit seinem Körper anstellt und niemand sollte wegen dieser Freiheit der Entscheidung vor-verurteilt werden.

Aber anhand von gerade mal befriedigenden Ergebnissen bei der Laserentfernung solcher Werke sollte man sich dochmal die Zeit in Erinnerung rufen in der dieses bestehen bleibt.

Unstreitbar ist die Tatsache das die Tätowierer eine Menge drauf haben und gestaltungsmäßig auf jeden Fall als Künstler anzusehen sind.

Sicherlich ist der Tattoo-Boom auch nach Jahren noch nicht abgeebbt, ganz im Gegenteil ,aber was sind schon 20 Jahre.

Sicherlich hat man sich in Naturvölkern auch schon immer tätowiert ,aber sind wir so Traditionsbeständig wie diese Naturvölker?

In den 80ern war eine kleine Tätowierung noch ein einwandfreies Knastindiz heute hip und modern.

Aber wie sieht das in 20 Jahren aus?

Diese schnelllebige Zeit überrascht uns doch immer wieder.

Schon heute sind weit verbreitete Motive schon eher Gespött als Bewunderung ausgeliefert! Oder wer will sich im ernst heute noch ein „Arschgeweih“ machen lassen?

Da man in dieser eben so schnellebigen Zeit nicht verherbestimmen kann ,wie lange dieser Trend als Vorzeigfähig angesehen wird ,gehört schon eine große Portion Mut und Selbstbewußtsein dazu sich solche Gemälde auf den Körper für ewig „einstechen“ zu lassen.

Stelle man sich mal vor ,die älteren von uns müßten heute mit angewachsenen Schlaghosen rumlaufen und dazu noch mit unentfernbaren langen Riesenkotletten und auch die Brille mit Goldrand wäre nur schwer zu entfernen.

Tja früher war es mal cool,heute steh ich dazu…ja so ein Typ müßte man schon sein.

Für alle anderen wirds vielleicht peinlich.

Also ich hätte den Mut nicht, schon der Schmerzen wegen, bewunder aber jeden der konsequent sich sowas machen läßt und wirklich das ganze Leben dazu steht.

…in diesem Sinne…danke fürs Lesen und Kommentieren

Comments are closed.