Telefonat in die Einsamkeit

Eben mal meinen „verlorenen und wiedergefundenen“ Freund angerufen.

Ich habe angerufen, umgekehrt würde es schon an ein Wunder grenzen, aber daseist schon ok so.

Ein halbe Stunde Telefonat mit ihm, ließ mich wieder ein Blick in seine Welt werden.

Samstagabend..er ist alleine zu Hause, so wie jeden anderen Tag auch.

Sein Plan für heute, nochmal zum Supermarkt und dann Fernsehen, was sonst.

Sofort ist in mir dieses Gefühl präsent, wie es ist, an einem dunklen verregneten Nachmittag , an dem tagsüber nichts passiert ist, nochmal los und ein paar Dinge aus dem Supermarkt um die Ecke holen.Die Aussicht von einem einsamen Tag in einen einsamen Abend zu gleiten…

Ich kenne dieses drückende Gefühl der Einsamkeit, auch wenn es bei mir nur selten und dann nur kurz auftreten kann.

Hier aus dem Familientrubel ihm in seinem  Dorf anzurufen, kommt mir vor wie ein Telefonat in eine andere Welt.

Er scheint sich an die Einsamkeit gewöhnt zu haben, wenn man das überhaupt kann.

In mir hinterlässt es dieses Erinnerung, wie ich mich in dieser Situation fühlte….in der Einsamkeit schwimmen zu müssen.

Comments are closed.