Youtube`s kleine Kinder

Als YouTube seinen Siegeszug um die Welt antrat und sich dann Interesse von Firmen an diesem Auftritt sammelte, schossen in Deutschland kleine Kinder dieser Idee aus dem Boden.

Da gab es dann Myvideo.de und clipfish.de..die ja eigentlich nur Klone der genialen Idee YouTube sind.

Meine Frage ist nun.

Sind da einige nur auf die Idee aufgesprungen und wollen mit dem Schnellzug YouTube mitreisen ,oder war es einfach zu verlockend ,als YouTube für viel Geld verkauft wurde und damit das Bewußtsein entstand ,das Massen an privaten Videos auch eine Art von Macht bedeuten für die viele Viel Geld zahlen?

Erfolgsmodelle werden immer kopiert.

Wollte man hier nur eine Eigenregie oder will man was am großen Kuchen von dem Markt der sich da auftut abhaben ,oder ist alles nur eine Investition mit der Hoffnung ,einmal ein dritter des Preises (oder mehr) dafür zu bekommen ,wenn man halb so viel Videos sein eigen nennen kann???

Was steckt dahinter?

Vielleicht kam der Verkauf von YouTube zu einem schlechten Zeitpunkt das man solche Gedanken hat,vielleicht hat er aber auch gerade deswegen viele auf den Zug aufspringen lassen?

..in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.