Mülltrennung mal ganz anders

Gestern hat es mich mal wieder in ein Fastfoodrestaurant verschlagen.

Beim wegbringen des (an Massen) anfallenden Restmülls machte ich dann eine seltsame Erfahrung.

Der „Mülleimer“ hatte 3 Einwurffächer.

(Pappe und Papier+Dosen und Metall und Bioabfall)

Es gibt also immernoch Restaurants die nichtnur neben dem Essen auch jede Menge Müll mit verkaufen ,sondern die auch ein hohes Maß an Unweltbewußtsein haben.

Der Komische an der Sache war aber ,das der Mülleimer selbst keine inwändigen Trennwände hat.Ja es sah sogar so aus ,als wären da gar keine Vorgesehen.

Warum sollen die Gäste lange Schlangen vor dem Mülleimer verursachen ,weil jeder erstmal selbst gucken und sortieren muß und dann fällt alles in einen Eimer.

Es ist ja lobenswert ,das diese Kette versucht Umweltfreundlich zu wirken ,aber dann sollten wie wenigstens 3 getrennte Eimer aufstellen und den ganzen Müll abseits der Augen der Gäste in einer große Mülltonne zusammenführen.

Für wie dumm hält man seine Gäste eigentlich?

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.