Quotenarschloch

Es war noch nie anders und ich habe es noch nie und von niemanden anders gehört.

Man nimmt eine Arbeitsstelle an und irgendwann kommt der Zeitpunkt da steht man vor ihm/ihr..der Kollege bei dem man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Entweder entpuppt sich dieser nach einer sehr langen Zeit des guten kollegialen Auskommens als kompletter Intelligenz-Limbo-Tänzer oder man hat ihn/sie vom ersten Tag an gehasst als einem von genau dem Quotenarschloch das erste Bein gestellt wurde oder die erste überflüssige Bemerkung kam.

Es scheint im Arbeitsleben immer Einen (und dann meißt wirklich nur einen, egal wie groß das Team ist) zu geben bei dem man sich echt fragt, was in seinem Leben in so unzufiedenstellenden Bahnen gelaufen ist das man als solcher Tyrann auftritt.

Ich will nicht behaupten das ich nicht damit umgehen kann, das lernt man einfach aber ich finde es nur erstaunlich das es solche Kollegen immer wieder gibt…egal wo man aufschlägt.
Als gäbe es ein Gesetz, das man für eine bestimmte Teamgröße auch immer ein Quotenarschloch einstellen muß und sei es auch nur deswegen um alle anderen dichter zusammen zu schweißen.

Meißt sind es die, die zu spät bemerken, das man an ihnen längst vorbeigezogen ist.

Tags: , , , , , ,

No Responses to “Quotenarschloch”

  1. smoke76 sagt:

    Manchmal sind diese sogenannten Quotenraschlöcher der Realität etwas näher als die andern. Es gibt immer einen der laut ausspricht was machmal sich keiner zu sagen traut weil es etwas „delikat“ ist.
    Yo die Erfahrungen hab ich auch schon gemacht.
    Man muss halt unterscheiden ist es wirklich Vollhonk oder einfach nur jemand der Prinzipien hat.

  2. Schau-hin sagt:

    Die gibt es tatsächlich auch bei mir und die Schleimmer, die dem Chef nachlaufen.

  3. Marcothien sagt:

    In diesem Fall sind sie eher weit ab der Realität.Wer versucht immer über die zu lästern und demontieren die gerade nicht anwesend sind fallen in die Realität der generellen Ablehnung.
    Was muß das wohl für ein Gefühl sein wenn sich in der Kantine alle von ihm wegsetzen sobald er sich dem Tisch nähert.