Wochenende

Das Wochenende ist immer heiß ersehnt.
Die ganze Woche fieberte ich schon drauf hin, bei dem ganzen Streß der Arbeitswoche, endlich mal wieder Ruhe zu haben.
Wenn es erstmal Freitag Nachmittag ist und man die Firmentür hinter sich lassen kann, ist man endlich im Ziel.
Und nun?
Es ist Samstag, meine Frau ist auf einer Fortbildung und ich mit den Kindern (die sich auffallend gut allein beschäftigen) allein zu Hause, zumindest bis heute Abend.
So fühlte ich mich herausgerissen aus der terminlich vollgepackten Arbeitswoche und weis erstmal garnicht, was ich mit dem Vacuum an Freiraum anfangen soll, der sich da um mich rum auftut.
Die ganze Woche ist man gut eingebettet in seinen eingene Terminwelt, die einen beengt und man sehnt sich nach Freiraum.
Ist dieser Freiraum da, fühlt man sich auf einmal „stützenlos“…planlos.
Ein wenig melancholisch lasse ich den Morgen passieren und mache genau das, was mir so gerade spontan einfällt…vielleicht ist das ja genau die Erholung, die ich haben wollte.
Entweder eingepackt in terminlichen Pflichten oder völlig planlos nackt…meine Woche.

Tags: , ,

Comments are closed.