Der Kindle

Nun hat sich meine Frau doch so einen kleinen eBook-Reader gekauft.
Ich war bisher immer skeptisch, ob jemals ein Bildschirm ein reales Buch ablösen können wird.
Von diesem kleinen Kindle bin ich aber schon überrascht.
Es sieht wirklich aus wie Druckerschwärze auf Papier.
Kein Flimmern kein Leuchten, was ich beim Lesen am PC immer als störend empfand.
Das Ding ist erstaunlich leicht und dünn.
Ich weis nicht, ob es jetzt die Faszination eines neuen Spielzeugs ist, aber das kleine Teil verleitet zum Lesen.
Sollte sich das Gefühl halten, werde ich mir auch so ein Teil zulegen.
Hab schon oft überlegt ob ich wieder mal ein Buch lesen sollte…und irgendwie macht einem dieses Ding die Entscheidung leichter.
Ein Klick schon läd der Kindle das Buch aus dem Netz und in einer Minute kann man loslegen.

Foto

Tags: , , , , ,

No Responses to “Der Kindle”

  1. Ramundriel sagt:

    Ich meld mich auch als infiziert. Anfangs war ich absolute Gegnerin, fand den Geruch von Büchern romantisch und wollte das Knistern des Papiers nicht missen. Mitlerweile lese ich fast ausschließlich mit meinem Kindle und habe im Urlaub beinah meine ganze Bibliothek dabei. Gruslig wirds, wenn man beim viellesen irgendwann versucht den Kindle „umzublättern“ 🙂

    Auf jeden Fall wünsche ich sehr viel Spaß mit dem Gerät. Die triste Lesezeit fängt ja jetzt wieder an.
    LG
    R.

  2. Fernfahrer sagt:

    Neue Technik bringt auch neue Möglichkeiten; das gute alte Buch will ich auch nicht missen, aber diese kleinen Helfer haben so ihre Vorteile. Endlich Platz im Urlaubskoffer 🙂