Deponie

Tag: 6. Dezember 2012

6 Jahre Bloggerei

Heute auf den Tag ist es 6 Jahre her, das ich mich bei Blog.de angemeldet habe und damit begonnen habe, mir schwere (aber auch flüchtige) Gedanken von der Seele zu schreiben. Alles was meine Gedanken auffällig kreuzt oder mir unbequem auf dem „Magen“ liegt, muß einfach raus. Ob gelesen oder nicht, was einmal mein Hirn auf schriftliche Weise verlässt, gilt als geteilt mit der Welt, meinem Blog. Meine Deponie der Gedanken, die ich ,genug drüber gegrübelt, aus meinem Denken haben will. Die Freude am bloggen hält sich länger in meinem Leben, wie viele andere Ex-Hobbies, was für mich nur bedeuten kann, das es für mich persönlich wichtig ist…einfach zu schreiben, was mich gerade bewegt.

Es schneit

Wenn es den ersten richtigen Schnee gibt, verwandelt sich die Landschaft so, das ich mich daran erstmal kaum sattsehen kann.Immer wieder versuche ich diese Eindrücke auf Foto zu bannen.Eine komplett zugeschneite Umgebung hat etwas magisches.

Wintermorgen

Genau so hab ich mir das vorgestellt. Ein Wintermorgen Anfang Dezember. Der erste richtige Schnee fällt und der Verkehr kommt praktisch zum Stillstand und die Radiosender spielen ihre ersten Weihnachtslieder. Draußen ist es dunkel und kalt. Ein Bild was ich schon lange genau so im Kopf hatte, wenn ich an die letzten Arbeitswochen vor Weihnachten gedacht habe, hat sich heute genau so erfüllt.