Urlaubsbuch

Entspannen durch Lesen…jetzt hier in der Woche in Wustrow beginne ich jetzt mal mein Urlaubsbuch…

Wustrow Strand

Ein Strandspaziergang mit Sprung in die Ostsee…für mich das erste mal wieder seit…kann mich kaum daran erinnern.. Die ganz große Hitze ist hier oben an der Küste erstmal vorbei. Nun fühlt es sich an , wie ein ganz normaler Sommertag.

In der Hitze der Nacht

Die heißeste Nacht meines bisherigen Lebens. Obwohl wir der heimischen Hitze von 41 Grad etwas entfliehen konnten und uns hier nur mit 37 Grad herumplagen müssen, ist diese Hitze eigentlich unerträglich. Das merkt man vor allem Nachts. Was tagsüber noch irgendwie nur einschränkend ist, ist in der Nacht einfach nervig. Die aufgeheizten Häuser und tropische Nachttemperaturen setzen den Körper, der nun nach Ruhe und Schlaf sehnt einfach nur so unter Stress. Schlafen in kleinen Etappen um sich dann wieder irgendwie abzukühlen oder kurz abzuduschen ist weit weg von einer erholsamen Nacht. Hier an der Ostsee wird es nur diese Nacht sein, die aber zu denken gibt, das ein paar Grad Klimaerwärmung und solche Hitzeglocken in dieser Extreme wohl immer öfter das werden wird, was den meisten von uns die Lebensqualität beschneiden wird.

Angekommen an der Ostsee

Der einzige Ort , an dem sich die Hitze des Tages annähernd aushalten lässt..direkt am Strand mit einem kleinen bisschen Wind.

Urlaub

Und Autobahn..der Hitze der Stadt entfliehen und den kleinen Temperaturunterschied zwischen Berlin und der Ostsee ausnutzen…immerhin von 41 auf 37 Grad.

Zweisamkeit

Endlich mal wieder Zeit nur für uns zwei. Ein gutes Essen ein nettes Gespräch..ein schöner Abend…

Feierabend

Den Feierabend zusammen draußen auf einer Gartenliege zu genießen und den Tag nochmal passieren lassen… Glück kann so nah und einfach sein.

Hitze

Was wird ein Tag wohl bringen, der schon vor 8 Uhr 27 grad warm ist?

Sommer im Schlafzimmer

Hier im Sommerhaus ist das Schlafzimmer immer um jeweils 4 Grad kühler. Vier Grad können sehr viel bedeuten, wenn man einfach nur schlafen will.

Fast am längsten Tag

Morgen ist der längste Tag des Jahres. Genau genommen werden dann die Tage schon wieder kürzer. Fühlt sich nach Sommerhalbzeit an, jetzt, wo ich nichtmal um 23 Uhr eine komplette Dunkelheit feststellen kann.

Erweiterung

In unserem Sommerhaus unser kleines Reich um ein weiteres Zimmer erweitert und somit sind wir hier von 40 auf 60 qm gewachsen. So langsam wirds damit wohl mehr und mehr unser Primärwohnsitz.

Potsdam

Mal wieder hier, um einmal den Broadway abzulaufen. Klein, aber fein, gefällt mir mehr als so manch andere Fußgängerzone anderer Städte. Irgendwie lebendiger und abwechslungsreicher. Fazit, hier komm ich noch mal her mit etwas mehr Zeit und wenn es etwas kühler ist.

Sanssouci

Ausflug nach Potsdam. Hier wollte ich schon lange mal wieder hin. Heute gemacht und damit diesen Gedanken endlich befriedigt.

Erstes Mal im Pool

Heute lassen es Genesung und Temperaturen zu..der erste Poolgang des Jahres.

Kleine Radtour

Am bisher wärmsten Tag des Jahres habe ich die frühen , noch erträglichen, Stunden genutzt, um mich mal endlich per Fahrrad durch den Sommer zu bewegen. Lange vorgehabt und immer wieder verschoben… und heute mal bis zur Müggelspree..

Animal Crossing

Mal wieder dieses entspannende und beruhigende Spiel gespielt…