Balaton

Zurück in Balatonlelle in Ungarn nach drei Jahren.
Als Kind verbrachte ich hier gefühlt jeden Somner bis zur Wende.
Wenn man so oft als Kind an einem Urlaubsort war, reist man auch immer ein Stück in seine eigene Vergangenheit wenn man alte Orte besucht.

Foto

Tags: , , , , ,

No Responses to “Balaton”

  1. einleben sagt:

    Ich wollte da vor der Wende auch immer mal hin, aber in erster Linie, weil man dort auch die Möglichkeit gehabt hat, mal Menschen aus der DDR kennenzulernen. Ich habe es mir interessant vorgestellt, dort auch Menschen aus dem anderen Teil Deutschlands in lockerer Atmosphäre zu treffen.
    Wir war das so? Hast du da Erfahrungen gemacht?

  2. Marcothien sagt:

    Auf jeden Fall war der Balaton vor der Wende ein Begegnungsort zwischen Ost und West.
    Ich kann mich noch gut drann erinnern hier meine ersten innerdeutschen Freundschaften geschlossen zu haben.Leider war uns immer bewusst das es keinen Sinn macht Adressen zu tauschen.Meistens traf man sich genau ein Jahr später wieder hier.
    Gerade als Ossi-Kind machte ich irgendwann kaum noch einen Unterschied woher mein Gegenüber kam.Entweder man versteht sich oder nicht.Hing schon damals nicht von der Herkunft ab