Die Grippewelle erreicht Deutschland

Die Grippewelle hat Deutschland erreicht. Die Zahl der nachgewiesenen Grippefälle sei in der vergangenen Woche deutlich angestiegen, was auf den Beginn der diesjährigen Grippesaison hindeute, wie die Arbeitsgruppe Influenza des Robert-Koch-Instituts (RKI) mitteilte.

Na nun bin ich aber gespannt ,ob meine Grippeschutzimpfung im Herbst letzen Jahres was genützt hat.

Über die Grippeschutzimpfung hört man ja immer wieder sich inhaltlich widersprechende Berichte.

Von völlig Unnütz und reine Geldmacherei der Pharmahersteller bis hin zu einer generellen Stärkung des Immunsystems ist da die Rede .(Auch wenn man gar nicht erst an Grippe erkrankt).

Fakt ist nur ,das ich noch nie so oft hintereinander krank war ,als seit meiner ersten Grippeschutzimpfung im letzen Herbst.

Das liegt aber sicherlich auch daran ,das mein Sohn jetzt regelmäßig in den Kindergarten geht und daher immer was mitbringt.

Und bisher waren es auch nur Erkältungen und keine Grippe..aber mal sehen ,was die Zukunft bringt.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.