Flüchtling

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, aber ich kann über ein Gefühl schreiben.

Jetzt, wo ich fast wieder zu Hause bin und mich auf auf meine gewohnte Umgebung freue, merke ich schon, wie sehr ich dich mit ihr verwurzelt bin.

Was muss in einem Menschen wohl vorgehen, der dieses Gefühl nicht mehr hat,Jemand, der nicht mehr zurück nach Hause will , der lieber irgendwo hin flieht, wo er selbst noch nie war.

Wie verzweifelt muss man sein um alles zurück zu lassen und in die Ferne aufzubrechen und es kein zu Hause-Gefühl mehr gibt?

Unter welchen Umständen wäre ich bereit, fast alles, was mir etwas bedeutet zurück zu lassen und ins Unbekannte aufzubrechen.Trotz Lebensgefahr und Ungewissheit.

Wie sollte man einem Menschen begegnen, der zu dir kommt und nur eins will…nicht wieder zurück geschickt zu werden.

Einfach mal versuchen sich in Andere reinzudenken und …..mal drüber nachdenken..

Comments are closed.